fbpx

Faktisches, Spannendes & Unterhaltsames

    SEbastjan

           pütz

Was der Lebenslauf sagen würde

Das Faktische

Seit seiner methodischen Trainerweiterbildung 2013 trainiert er zunächst deutschlandweit die Geschäftsstellen der größten deutschen stud. Marketinginitiative.

Im Laufe der Jahre kommen Unternehmer-Mentorings, Startup-Trainings und Konzern-Workshops hinzu; alle vereint der menschenzentrierte & anwendungsorientierte Ansatz gestützt mit wissenschaftlichen Erkenntnisse. 

Als Ausbilder des Train The Trainer bildet er darüber hinaus seit Jahren angehende Trainer in ihrer selbstbewussten Kommunikation aus.

„…Dabei habe ich selten einen Trainer erlebt, der eine solche Präsenz auf der Bühne ausgestrahlt hat und auf jeden Trainings-Teilnehmer einzeln eingegangen ist.“

Ann-Christin Möller

Trainerin für Führungskompetenzen, Selbstständige

Was die Lebenserfahrung sagt

Das spannende

Sebastjan ist Weltenwandler. Als jemand der lange Zeit in Unsicherheit gelebt hat, kennt er beide Welten. Und viel wichtiger: er kennt den Weg raus aus der selbstzweifelnden Sackgasse und hinein in den Spielplatz des selbstbewussten Lebens.

Er kennt all die Zweifel und Ängste, mit denen wir uns selber im Weg stehen, weil er sie selbst durchlebt und überwunden hat. Die nervigen Zweifel, die uns verunsichern. Die trüben Sorgen, die uns klein halten.

Die negativen Bedenken, die uns abhalten unser Potential zu entfalten. Und die quälenden Ängste, die uns hindern das Leben zu leben, wonach wir uns sehnen. Und das qualifiziert ihn besser Menschen zum Ziel der Selbstsicherheit zu führen, als jedes perfekte Mut-Naturtalent.

„…Besonders hervorzuheben ist Sebastjan Art spontan auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Personen einzugehen, ohne die übergeordnete Zielsetzung aus den Augen zu verlieren. Sein Stil reißt mit und motiviert die Teilnehmer zu selbstbewusstem Handeln.“

Andrzej Wilczewski

Key Account Management, Xella Deutschland GmbH

Was die Lebensfreude erzählt 

Das unterhaltsame

Sebastjan…

  • hat mehr für´s echte Leben während seiner Trainerweiterbildung gelernt, als im Bachelor- & Master-Studium zusammen
  • hat nach eigenen Angaben über 40 Dinge erfunden, die die Welt nicht braucht. U.a. die PERÜTZE (eine PERÜcke, die die Glatze warm hält, wie eine MÜTZE)
  • wurde in Thailand von einem Elefantenbaby(rüssel) attackiert, weil er seine Cola nicht mit ihm teilen wollte. Lebenslehre: don´t mess with sugar addicts
  • hat sich seinen Zeh gebrochen, als er mit einem Boot eine Wildwasserstrecke für Olympioniken runter “gefahren” ist. Das Boot war selbstgebastelt aus Pappe, ist gesunken und gewann trotzdem den Designpreis
  • hat ein volles Jahr lang jeden Tag etwas gemacht, das er noch nie zuvor getan hat. U.a.: Socken bügeln, rückwärts nach Hause laufen, absichtlich in einen Deckenventilator fassen…
  • hat auf einer Festivalbühne mit 120.000 Watt-Boxen moderiert. Leider musste er wegen einer Unwetterwarnung den Abbruch des Festival anmoderieren 
  • hat schon mal einen Krankenwagen umgeparkt
  • hat in einer Unterwasserhöhle auf den Philippinen einen wilden, ausgewachsenen Hai gestreichelt – unbeschadet. Und hat sich beim Auftauchen den Kopf an der Bootsleiter gestoßen – verletzt
  • würde gerne mal vom Blitz getroffen werden und überleben. Einfach, um die Erfahrung mal zu machen
  • ist Ziehvater eines Plastikhuhns namens Chick Norris. Sie haben zusammen 3 Kontinente bereist, 2 Tauchscheine gemacht und 1x Paragliding nicht genossen
  • hofft David Hasselhoff im Berliner Mauerpark zu treffen, um ihm für die Befreiung der Hauptstadt zu danken
  • ist unvergleichbar gut darin schlecht im Malen zu sein
  • ist in London barfuß über glühende Kohlen gegangen. Erkenntnis: nur der erste Schritt war schwer, danach lief´s gut
  • war für eine Zeit das inoffizielle Maskottchen “Doc Sausage” für den Seminarkunden Smartwurst GmbH, der einen Wursttoaster erfunden hat
  • hat sich geehrt gefühlt, dass du so weit gelesen hast. Vielen Dank für dein Interesse!

„Sebastjan kommt mit ganz viel Tiefgang und unglaublich viel Fachwissen daher – und gibt beides mit einer wunderbaren Leichtigkeit an seine Trainingsteilnehmer weiter…“

Anjana Ahnfeldt

Senior Produktmanagerin und Mastertrainerin, persolog GmbH

Einblicke

Mehr & MEhrwerte

\

Lehrreiches für Gruppen & Individuen:

\

Podcasts, Meditationen & Videos:

Sebastjan Pütz - Mehr Selbstbewusstsein

Kontakt aufnehmen

Wie kann ich dich am Besten kontaktieren?

14 + 6 =